News

Montag, 21. Januar 2019

Junioren U16 - 6. Runde

Mutschellen ist weiterhin unangefochtener Tabellenleader

Baden-Birmenstorf : UHC Mutschellen 0:5

Baden hatte einzig in der 3. Minute eine Chance – aber unser Goalie Ben hielt den Ball überzeugend. Mutschellen zeigte viel Kampfgeist, schnelle Spielzüge und konnte Baden stets unter Druck setzen. Dies führte in der 8. Minute zum 3:0 durch Xavier (Ass. Manuel). Kurz vor der Pause reüssierte Manuel mit einem gezielten Weitschuss (Ass. Cyrill) und sorgte damit für ein beruhigendes Pausenresultat von 4:0. Nach der Pause tümpelte das Spiel ein wenig vor sich hin, bis Gianin in der 31. Minute brillierte (Ass. Cyrill). Drei schöne Weitschüsse von Simon blieben leider erfolglos. Alles in allem ein zufriedenstellender Sieg, welcher unserem Torverhältnis hilft. Eine tolle Leistung!

UHC Mutschellen – Pfannenstiel Egg  4:1

Gestärkt zog Mutschellen ins zweite Spiel gegen Pfannenstiel Egg. Schon in der 2. Minute konnte Manuel mit einem herrlichen Weitschuss den Goalie austricksen (Ass. Mathieu). Viele wunderschön herausgespielte Möglichkeiten folgten; Leider war der Torhüter von Pfannenstiel Egg wachsam und hielt die Schüsse von Gianin, Antonio, Mathieu und Nick. Doch Mutschellen gab nicht auf und konnte durch ein überraschendes Tor aus der Verteidigung heraus den Goalie doch noch bezwingen (Torschütze Antonio). Leider konnte Pfannenstiel kurz darauf den Anschlusstreffer erzielen. In einer kurzen Druckphase von Pfannenstiel rettete uns Ben vor dem Ausgleich. In der 27. Minute konnte Cyrill unsere Führung weiter ausbauen. Dieses Tor zum 3:1 brachte eine klare Wende und Mutschellen konnte wieder durch offensives schönes Zusammenspiel überzeugen. Cyrill, unser überragende Schlüsselspieler, zeigte ein weiteres starkes Dribbling – sodass der Goalie zum 4. Mal ins Netz greifen musste.

Mutschellen bleibt weiterhin an der Tabellenspitze mit einem Vorsprung von 3 Punkten. Bülach erzielte einen knappen Sieg gegen unseren stärksten Gegner Bassersdorf. Auch das zweite Spiel von Bassersdorf endete nur mit einem Unentschieden.

by Michèle Schmid

Dokumente

Keine Dokumente gefunden

Dokumente

Datei auswählen

Bilder

Dokumente

Datei auswählen