U14/U17B: 4 Punkte trotz schläfrigem Auftritt

U14/U17B: 4 Punkte trotz schläfrigem Auftritt
19. Januar 2020

Nach einem eher mässigen Aufwärmen konnte der Staff das Team noch rechtzeitig wecken um für das erste Spiel gegen Bülach bereit zu sein

UHC Mutschellen - Bülach Floorball 6-1
Die erste Halbzeit begann verhalten. Beide Mannschaften haben sich neutralisiert während den ersten 15. Minuten. Eine sehr schöne Kombination des 3. Blockes führte eben in dieser Minute zur verdienten Führung für Mutschellen. Es wurde endlich eine der unzähligen Chancen ausgewertet. Das 2. Tor fiel in der 18. Minute und hat die Damen und Herren in Orange ein bisschen ruhiger spielen lassen. Mit dieser Führung ging es dann auch in die erste Pause.

Die Pause wurde genutzt um nochmals einige Details zu besprechen und die Mannschaft auf die 2. Halbzeit einzustellen. Sie sollte noch mehr miteinander spielen und die Pässe schneller spielen. Nach einer anfänglichen Baisse mit dem 2:1 konnten wir uns kontinuierlich steigern und so konnten wir auch in der 2. Halbzeit einige schöne Tore bestaunen. Das Spiel ging somit verdient mit 6:1 an den UHCM.

UHC Mutschellen - Kloten-Dietlikon Jets 4:2
Was für eine erste Halbzeit! Man könnte meinen, dass sich die Spieler in der Pause für ein Nickerchen hingelegt hätten. Dies war sicherlich eine der schlechteren Vorstellungen des Teams in dieser Halbzeit. Der Einsatz wurde vermisst, die Präzision im Passspiel geschweige denn im Abschluss. Weil wir hinten auch nicht immer auf der Höhe des Geschehens waren, mussten wir sogar noch das 0:1 hinnehmen, was dem Pausen-Resultat entsprach.

Dass wir es besser können und von nun an auch wollten, bewies die Mannschaft in der 2. Halbzeit. Die Reduktion auf zwei Blöcke nach dem 0:2 brachte die nötige Intensität und so konnte der Rückstand in einen 4:2 Sieg umgewandelt werden.

Herzliche Gratulation für die weiteren 4 Punkte! Wir freuen uns bereits jetzt auch die letzten vier Spiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.