H1: Mobiliar Cup, 3. Runde

H1: Mobiliar Cup, 3. Runde
16. August 2022

Mobiliar Unihockey Cup, 3. Runde – Der UHC Mutschellen ist ausgeschieden

UHC Mutschellen – UC Corcelles-Cormondrèche 5:10 (0:2; 1:2; 4:6)

Die 3. Runde in der diesjährigen Cupsaison bedeutete das Aus für den UHCM. Auch wenn der Sieg für den Gast aus der Romandie ein wenig zu hoch ausfiel, darf man getrost von einem verdienten Erfolg sprechen. Leider wurde die Weisheit «wer sie vorne nicht macht bekommt sie hinten» während den gesamten 60 Spielminuten bewahrheitet. Zu viele Chancen liess man ungenutzt oder man scheiterte am souveränen Schlussmann von Corcelles.

Das Startdrittel verlief noch sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Dass das Team aus Corcelles trotz höherer Ligazugehörigkeit nicht unschlagbar ist, wurde den rund 50 Zuschauernim Sportzentrum Burkertsmatt in Widen rasch klar. Nach 9 Minuten eröffneten die Gäste das Score und ab da hatte man das Gefühl, dieses Gegentor wirke wie eine Handbremse für die Jungs von Coach Stefan Steinmann. Man war zwar stets bemüht aber jede noch so toll herausgespielte Chance wurde vertan. Der Ball flog am Tor vorbei oder die Verteidigung um Torhüter Julien Langenegger sorgte dafür, dass der Ausgleich nicht fiel. Man spürte, wieso Corcelles in dieser Cupsaison noch kein Torzugelassen hatte.

Im zweiten Abschnitt zog der Gast auf 0:4 davon und die Kräfte der Mutscheller schienen ein wenig zu schwinden. Das Anschlusstor durch Philipp Gauch bedeutete ein kleiner Hoffnungsschimmer vor der 2. Pausensirene. Im letzten Drittel keimte die Hoffnung aber nochmals auf. Das 2:4 durch Stephan Müller sollte eine Initialzündung sein, aber leider galt dies auch für Corcelles. Die Tore 5 und 6 bedeuteten die Vorentscheidung obwohl der UHC Mutschellen alles daran setzte, nochmals ins Spiel zurückzufinden. Best Player Cyrill Steinmann und Verteidiger Nick Moerker erzielten weitere Tore für das Heimteam, da aber auch Corcelles weitere 4-mal ins Gehäuse traf war die Sache schlussendlich relativ deutlich.

Der Traum von einem weiteren möglichen Duell gegen einen Vertreter aus der NLA ist ausgeträumt. Doch man kann auch viel Positives aus dem Match mitnehmen und mit den richtigen Erkenntnissen ins Abenteuer Meisterschaft starten welches am 11. September beginnt

Schreibe einen Kommentar