U16B: Die Meisterschaft ist eröffnet!

U16B: Die Meisterschaft ist eröffnet!
15. September 2019

Am vergangenen Sonntag startete die U16 Mannschaft in ihre erste Meisterschaft in der Stärkeklasse B – und dies äusserst erfolgreich. Etwas gespannt waren alle, wie das nach dem Aufstieg denn wohl klappen würde. Nach dem Vorbereitungsturnier in Kloten war man aber guter Dinge und so traten die Jungs konzentriert und auf Tore fokussiert in der Burkertsmatt auf.

Bereits nach 2 Minuten und 43 Sekunden gelang der erste Treffer gegen Winterthur, bis kurz vor der Pause des ersten Drittels stand es dann sogar 6:0 für den UHCM. Der Gegner wurde regelrecht überollt, kassierte in der siebten Spielminute sogar eine 2 Minuten Strafe. Dem UHCM gelangen ein paar wunderschöne Treffer, der Goali trug mit tollen Paraden zum guten Torverhältnis von 6:1 zur Pause bei.
Torschützen des ersten Drittels:
2:43 Min. Cyrill, Assist Gianin
5:13 Min. Simon, Assist Cyrill
9:18 Min. Claude, Assist Antonio
11:29 Min. Manu, Assist Xavi
15:38 Min. Xavi, Assist Manu
16:28 Min. Manu, Assist Patrik

Auch im zweiten Drittel war der UHCM die klar stärkere Mannschaft, der Gegner wusste sich oft nur mit Reklamieren und nicht ganz Regelkonformen Aktionen zu wehren, zwei weitere 2 Minuten Strafen für Winterthur waren die Folge. Für den UHCM gab es ein paar tolle Tore, auch der zweite Gegentreffer verunsicherte die Jungs vom Mutschellen nicht. Und auch einer kurzen Druckphase von Winterthur vor der Pause hielt der Mutscheller Goali stand, so stand es nach dem zweiten Drittel 10:2.
Torschützen zweites Drittel:
1:52 Min. Simon, Assist Cyrill
8:54 Min. Manu
11.07 Min. Alain, Assist Xavi
13.09 Min. Cyrill, Assist Xavi

Das letzte Drittel begann sehr ausgeglichen, Winterthur erspielte sich ein paar Torchancen mehr, verwerten konnten sie jedoch keine. Erst in der 11. Spielminute gelang dem UHCM ein wunderschöner Treffer zum zum 11:2, bis zum Schlusspfiff gab es „nur“ noch ein Goal, nochmals für den UHCM. In der letzten Spielminute hielt dann Goali Ben mit einer tollen Abwehr die Kiste für den UHCM sauber. So gewann Mutschellen verdient mit 12:2, an diesem Nachmittag waren sie ganz klar die bessere Mannschaft. Eigentlich noch «Frischlinge» in der Stärkeklasse B stehen sie nach der ersten Meisterschaftrunde schon wieder zuvorderst an der Tabelle – weiter so!
Torschützen drittes Drittel:
11:00 Min. Cyrill
11:24 Min. Manu, Assist Max

Text by Conny Küng
Photos by Ankush Oggenfuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.